Grundschule Sundheim

Die Entwicklung der pädadgogischen Schulkindbetreuung Storchikids an der Grundschule Sundheim/Wilhelmschule:

„Von der Verlässlichen Grundschule zur Ganztagesbetreuung“

Seit dem Schuljahr 2004/2005 bieten wir an der Sundheimer Grundschule die Betreuung in Form der „Verlässlichen Grundschule“ an. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde mit dem Schuljahr 2009/2010 das Betreuungsangebot erweitert und ab dem Schuljahr 2010/2011 bezogen die Storchikids das komplette Storchenhäusle. Dazu gehörten eine kleine Küche, ein Zimmer für Mittagessen, zwei Klassenzimmer für Hausaufgaben und ein Betreuungsraum als Spielzimmer. Zu Beginn des Schuljahres 2016/17 entstand durch Umbaumaßnahmen im Gebäude des ehemaligen „Hotel Schwanen“ ein weiterer Gruppenraum, somit wurde die Anzahl der Betreuungsplätze auf 65 erhöht . Im Sommer 2020 ist die gesamte Grundschule aufgrund langfristiger Sanierungsarbeiten am Gebäude in die Wilhelmschule umgezogen. Dort wurde das große Atelier im Dachgeschoss und 5 kleinere Räume sowie die Mensa mit Leben gefüllt.

Unsere Öffnungszeiten/Betreuungsformen
Verlässliche Grundschule von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr und von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Nachmittagsbetreuung von ca. 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Offene Ganztagesbetreuung von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr und von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr