bild

Dolmetscherpool

 

Psychologische Beratungsstelle

für Eltern, Kinder und Jugendliche:

Tel. 0781 / 7901-20
Fax 0781 / 7901-21

Der Weg zu uns

Offenburg, Okenstraße 26zoom
Offenburg, Okenstraße 26

Caritasverband Offenburg-Kehl e.V.
Geschäftsstelle Offenburg
Okenstraße 26
77652 Offenburg

Tel.  0781 / 7901-0
Fax: 0781 / 7901-48
EMail-Kontakt



Kehl, Hauptstraße 60
Kehl, Hauptstraße 60

Caritasverband Offenburg-Kehl e.V.
Geschäftsstelle Kehl
Hauptstr.60
77694 Kehl

Tel.  07851 / 87292-0
Tel.  07851 / 2148

Fax. 07851 / 87292-16
Fax. 07851 / 2697
EMail-Kontakt 

Schulkindbetreuung

Elternarbeit/ Erziehungspartnerschaft

Wir sehen unsere Rolle als Erziehungspartner. Elternarbeit bedeutet für uns, uns den Eltern als kompetente Gesprächpartner anzubieten sowie aufgeschlossen, freundlich und vorurteilsfrei auf die Eltern zuzugehen. 

Eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig. Wir nehmen Wünsche, Bedürfnisse und Kritik der Eltern ernst und überprüfen in diesem Zusammenhang unsere Arbeit. Wir möchten mit den Eltern gemeinsam im Interesse des Kindes handeln. 

Das Wohlergehen des Kindes steht für uns im Vordergrund. Der regelmäßige Austausch mit den Eltern gibt uns die nötigen Informationen, um individuell auf die Kinder eingehen zu können.

Unsere Zusammenarbeit mit den Eltern ist vielfältig:
auf Elternabenden (meist einmal im Jahr)
in Tür- und Angelgesprächen beim Bringen und Abholen der Kinder
bei individuellen Elterngesprächen
auf besonderen Veranstaltungen und Festen
im Rahmen von Telefonaten
über Informationsschreiben der Betreuung an die Eltern.

Unsere Zusammenarbeit mit den Eltern ist vielfältig:

  • auf Elternabenden (meist einmal im Jahr)
  • in Tür- und Angelgesprächen beim Bringen und Abholen der Kinder
  • bei individuellen Elterngesprächen
  • auf besonderen Veranstaltungen und Festen
  • im Rahmen von Telefonaten
  • über Informationsschreiben der Betreuung an die Eltern.

 
 
 

 Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap